0/5 Sterne (0 Stimmen)
Erdbeer-Joghurt-Torte - inspiriert von Küchenmeister!

Erdbeer-Joghurt-Torte

Ein himmlisches Rezept für eine Erdbeer-Joghurt-Torte. Der luftige Biskuit mit den frischen, fruchtigen Erdbeeren und der sahnigen Joghurt-Creme macht die Torte zu einem genussvollen Erlebnis.

Arbeitszeit:40-50 Minuten
Backzeit:30 Minuten
Schwierigkeit:mittel
Bewertung:
Autor:

Biskuit:

  • 4 Eier
  • 4 EL heißes Wasser
  • 160 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 100 g Küchenmeister Dinkelmehl T630
  • 60 g Küchenmeister Speisestärke
  • 1/2 TL Backpulver

Creme:

  • 500 g Erdbeeren
  • 2 Becher Naturjoghurt (à 300 g)
  • 200 ml Milch
  • 45 g Küchenmeister Speisestärke
  • 80 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 500 g Sahne

Kommentare

Carmen Dauer

So eine Creme habe ich noch nie gemacht und bin dann erschrocken als, alles ziemlich schnell ganz fest und total reduziert war. Habe dann den Joghurt rein und das gab leider ganz viele klumpen. Habe das dann mit dem Stabmixer gut lösen können und die klumpen waren alle weg. Nur hätte ich dann wahrscheinlich noch etwas Gelatine gebraucht, den die Creme ist leider nicht ganz so fest geworden wie sie sollte. Aber für das nächste mal weiß ich Bescheid. Mir hätte es geholfen, wenn im Rezept gestanden hätte, das man es nur ganz kurz aufkocht und gleich von der Platte nimmt. Geschmacklich war sie aber wirklich Klasse und so locker und leicht. Ich habe 400 g Sahne genommen und alles unter die Creme gemischt. Sahne habe ich mit Sahnestand gemacht :-) Wird es auf jeden Fall wieder geben, Danke für das Rezept.

Kompletten Kommentar anzeigen.

Antwort von Friessinger Mühle Redaktion

Sehr geehrte Frau Dauer,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die Creme wird allgemein leider nicht so fest, wie eine Creme die mit Gelatine angedickt wird. Dafür ist die Torte aber geschmacklich feiner, da keine Gelatine enthalten ist. Wir werden Ihren Vorschlag bearbeiten. Trotzdem frohes weiterbacken!

Ihre Frießinger Mühle

Ähnliche Rezepte

Rotweinkuchen im Glas

Rotweinkuchen im Glas

  

Mehr erfahren

Kirsch-Streusel-Kuchen

Kirsch-Streusel-Kuchen

  

Mehr erfahren