Den Backofen vorheizen (E-Herd 180°C / Umluft 160°C) und ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.
Für den Belag: Den Frischkäse mit dem Joghurt und Agavendicksaft in einer kleinen Schüssel vermengen. Nun die Speisestärke hinzufügen und unterrühren. Das verquirlte Ei hinzugeben und mit einer Gabel gut vermengen. Den Belag in den Kühlschrank stellen.
Für den Boden: Die Haferflocken in einen Mixer geben und kurz pürieren, bis sie eine Konsistenz vergleichbar mit Semmelbröseln haben.
Den braunen Rohrzucker mit dem Kokosöl cremig schlagen. Das Eiweiß langsam unter die Öl-Zuckermasse geben und gut vermischen. Die Haferflocken und den Amarant erstmals unterheben, gefolgt von der Milch. Nun das Mehl und Natron unterheben, bis eine klumpenfreie Masse entsteht. Den Teig auf die Förmchen verteilen und für 8 Minuten backen. Die Käsekuchen-Böden aus dem Backofen nehmen. Die Frischkäsemischung darauf geben und ca. 10 Minuten weiter backen.
Käseküchlein aus dem Ofen nehmen und ca. 10 Minuten in den Förmchen auskühlen lassen. Anschließend aus der Backform nehmen, abkühlen lassen und mit frischem Obst z.B Himbeeren oder Heidebeeren verzieren.
Kommentare